Preview
Audio > Radio Einzelspot
"ZIPPER - Boeuf Bourgignon"
Toppits Zipper ® Allzweck-Beutel
Aufgabe
Der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln ist heute ein wichtiges Thema der Deutschen. Viele Toppits-Produkte, und insbesondere die ZIPPER Beutel sind perfekt geeignet, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden und dazu die Haushaltskasse zu schonen. Denn sie halten Lebensmittel einfach richtig frisch.
Die Aufgabe war, das Medium Radio als für dieses Thema besonders geeigneten Kanal für alle Haushalte kreativ zu bespielen.

Idee
Die Frische von Gerichten lässt sich akustisch darstellen – über die Klarheit des Tons!

Lösung
Die ZIPPER Radio-Konzept ist so einfach wie eine Kampagne nur sein kann.
Jeder der Spots funktioniert nach dem gleichen Prinzip: Ein Sprecher artikuliert ein bekanntes Gericht ("Boef Bourgignon"). Dann ein Zipper-Geräusch. Wir hören das selbe Wort, dumpf gesprochen als käme es aus dem Innern der Tüte. Erneut das Zipper-Geräusch. Dann hören wir das Wort erneut. Genau so klar und "frisch" wie zuvor. Die Botschaft: "Halten frisch – Zipper-Beutel von Toppits!"